Img 3130 Klein

Erstes Arbeitstreffen

Beim ersten Arbeitstreffen von Vertreterinnen und Vertretern der Sächsischen Staatsregierung mit der CDU-Landesgruppe Sachsen im Deutschen Bundestag in der 20. Wahlperiode des Deutschen Bundestages wurde ein gutes Format zum konstruktiven Austausch zwischen der Bundes- und der Landesebene gestartet. Es soll auch in Zukunft regelmäßig durchgeführt werden. Eine Abstimmung zwischen Bundes- und Landespolitik ist wichtig, um das Beste für Sachsen zu erreichen.

Das Treffen hat am Flughafen Leipzig/Halle stattgefunden. Götz Ahmelmann Vorstandsvorsitzender der Mitteldeutschen Flughafen AG, hat uns interessante und vielfältige Impulse zu den aktuellen Herausforderungen und Entwicklungsplänen der Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden gegeben. Besonders beeindruckend ist, dass der Flughafen Leipzig/Halle schon heute der drittgrößte Frachtflughafen in Europa ist.