Image001

Diskussion über die aktuelle Energiekrise und Herausforderungen für die Versorgungssicherheit in Ostdeutschland

Image001

Im Rahmen der Zukunft Ost-Runde haben die CDU-Bundestagsabgeordneten aus Ostdeutschland gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft über die aktuelle Energiekrise und die damit verbundenen Herausforderungen für die Versorgungssicherheit vor allem in Ostdeutschland diskutiert. Unsere Gesprächspartner waren Frau PD Dr. Antje Nötzold (TU Chemnitz) und Herr Stefan Reindl, Vorstandsvorsitzender der Thüringer Energie AG (TEAG). Es ist gut und wichtig, uns kontinuierlich mit Experten und Praktikern über neue Möglichkeiten der Sicherstellung unserer Energieversorgung in diesem wie auch den folgenden Wintern auszutauschen. Die Energiekrise ist noch lange nicht vorbei. Neben kurzfristigen brauchen wir vor allem kohärente Maßnahmen, die über den Winter 2022/2023 hinaus tragen und unsere Versorgung sichern.