Frank Heinrich Hd

„Business trifft Afrika“ zieht weitere Kreise

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich gemeinsam mit der IHK Chemnitz kommen am Mittwoch, 19.06.2019 ab 10.30 Uhr fast zwanzig afrikanische Botschafter und weitere Botschaftsvertreter sowie Wirtschaftsdelegationen aus Afrika nach Chemnitz. Sie treffen bei „Business trifft Afrika“ im großen Kammersaal der IHK auf Persönlichkeiten aus über fünfzig sächsischen Unternehmen und darüber hinaus aus Forschung und Entwicklung. Das zunehmende Interesse an diesem Veranstaltungsformat drückt sich auch an der Beteiligung von Regierungsvertretern aus Bund und Land aus. Dieses Jahr wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Parlamentarische Staatssekretär Norbert Barthle zu den Teilnehmern sprechen. Darüber hinaus werden sowohl der Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Chef der Sächsischen Staatskanzlei, Oliver Schenk als auch die Ministerialdirigentin Gerlind Heckmann aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vertreten sein. „Diese großartige Resonanz übertrifft noch meine Erwartungen“, freut sich Frank Heinrich, „denn dafür war diese Veranstaltung von Anfang an gedacht: Ein Netzwerk von Menschen zu entwickeln, das die wirtschaftlichen Chancen für beide Seiten erkennt und durch direkte Kontakte aktiv gestaltet.“