Image002

Sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete besuchen die CDU-Landtagsfraktion in Dresden

Image001

Die Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen 2024 weiterhin fest im Blick hat sich die CDU-Landesgruppe Sachsen im Deutschen Bundestag mit dem geschäftsführenden Vorstand der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag zu einem Austausch in Dresden getroffen und die weitere strategische Zusammenarbeit besprochen.

Zuvor hat Landesgruppenvorsitzender Carsten Körber den Mitgliedern der CDU-Landtagsfraktion über die Lage im politischen Berlin berichtet. Die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Arbeit der Bundesregierung befindet sich auf dem niedrigsten jemals gemessenen Wert. Die Ampelkoalition führt nur noch Debatten darüber, wie wir leben sollen, nicht mehr wovon. Die Missachtung des Parlaments setzt sich fort, Gesetze werden nach wie vor vielfach im beschleunigten Verfahren ohne eine angemessene Ausschussberatung und Expertenanhörung beschlossen. Auf die Union kommt es mehr denn je an, dass Deutschland auf den Wachstumspfad zurückkehrt und wir nicht länger das einzige westliche Industrieland in einer Rezession bleiben.

Image001